Kindergeburtstag - Mit Pizza begeistert man die Kleinen!

Gestern hatte unser jüngster seinen vierten Geburtstag. Hier hatten wir volles Haus und eine ganze Bande an kleinen Entdeckern wollte es sich nicht nehmen lassen mit ihm seinen großen Tag gebührend zu feiern.

Für ihn schön und gut - Für uns Eltern (welche die erste Kindergeburtstagsfeier für ihren Sprössling geplant und organisiert haben) eine rießen Herausforderung.

Allen voran die Frage: was bieten wir den kleinen zum Essen an? Immerhin sollte es ja jeden schmecken und keiner hungrig nach Hause gehen.

Mein Mann kam dann auf die gloreiche Idee, selbstgemachte Pizza zu backen - wie sich herausstellte ein voller Erfolg!

Da wir lange nach einem perfekten Rezept für den Boden gesucht haben, möchte ich hier meine Erfahrung dazu weitergeben:

Zutaten für den Boden:
  • 500 g Mehl
  • 250 ml Wasser (lauwarm)
  • 1 Pk Trockenhefe
  • 1 Prise Salz
  • 3 El Olivenöl
Das Ganze dann schön vermengen und lange kneten. Anschließend den Tag ungefähr eine halbe Stunde "gehen" lassen (das Rezept habe ich übrigens von hier, wo es noch eine Vielzahl an weiterer Rezepte und auch Vorschläge zum Belegen gibt).

Wenn der Teig dann schön aufgegangen ist, kann man diesen schön dünn ausrollen und auf das Pizzablech geben und Tomatensoße darauf verteilen.

Jetzt kommt der Clou: wir haben verschiedene Zutaten in Gefäße gegeben und jedes Kind seine eigene Pizza selbst belegen lassen - das sorgt für viel Spaß und jedem schmeckts dann am Schluss auch.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Auch Mütter brauchen...
Ich kann mein Glück kaum fassen: seit letztem Freitag...
muetterblog - 28. Mai, 16:31
Kindergeburtstag - Mit...
Gestern hatte unser jüngster seinen vierten Geburtstag....
muetterblog - 16. Sep, 16:51
Das Handy des Kindes...
Heute habe ich mich wieder mit einem sehr heiklen Thema...
muetterblog - 25. Nov, 18:36
Erzieherqualitäten erlenen?
Für meinen ersten Eintrag (und das war auch der Anstoß...
muetterblog - 5. Jul, 16:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 4317 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mai, 16:31

Credits


Erziehung
Kinder
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren